Baby-Kapuzenjanker für und von Naturkindern

Seit Jahrtausenden kleiden sich die Menschen in Wolle. Das hat einen guten Grund. Sie reguliert die Wärme (kühlt oder wärmt), ist schmutz- und wasserabweisend, atmungsaktiv, formstabil, knitterfrei, nachwachsend…Und aus ihr kann man unter anderem wunderschöne Kleidungsstücke herstellen.

101_6159 (2)

Bei Naturmama Caro von den Naturkindern ist der Name Programm. Kein Wunder also, dass auch sie sich dem Rohstoff Wolle verschrieben hat. Zudem erarbeitet sie Anleitungen für wunderschöne, schlichte, praktische Sachen. Nachdem ich bereits das Hustenleibchen für sie teststricken durfte, freue ich mich nun sehr, dass seit gestern ihr neustes Projekt in ihrem Shop erhältlich ist, der Baby-Kapuzenjanker.

101_6169 (2)

Der Baby-Kapuzenjanker wird euch verzücken. Nicht nur, dass eure Babies/ Kinder (bis etwa 2 – 3 Jahren) absolut herzig darin aussehen werden, er ist auch herrlich einfach konzipiert und lässt sich wahnsinnig schnell stricken.

101_6194 (2)

Bereits mit wenigen Strickkenntnissen könnt ihr euch daran wagen. Ich solltet rechte Maschen sowie Zu- und Abnahmen beherrschen. Der Janker wird an einem Stück gestrickt. So entfällt die leidliche Überwindung für den zweiten Ärmel und es gilt nur zwei Seitennähte zu schließen.

101_6201 (3)

Apropos, Ärmel. Die Ärmel sind bewusst ziemlich lang, so dass sie noch eine Weile mitwachsen können. Außerdem sehen sie umgeschlagen toll aus (finde ich).

101_6180 (2)

Durch die Kapuze ist er vollends allwettertauglich. Das haben wir schon ausprobiert. Ich hoffe, euch gefällt er genauso gut wie mir.

Also, schaut mal in ihrem Lädchen vorbei, dort gibt es nämlich auch noch sehr schöne andere Sachen, Anleitungen und (Schaf-)Wolle.

101_6111 (2)

Draußen fängt es nun wieder an zu schneien und ich stelle mir gerade viele Baby-Kapuzenjanker vor, die unterm Christbaum liegen und höre die Aaaahs und Oooohs beim Auspacken bzw. Anziehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine gute Woche

Eure Manuela


Verlinkt bei MaschenfeinhandmadeontuesdayDienstagsdinge, Sonntagsglück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s