„Heute ist mein Lieblingstag“

Gestern begann für 5 unserer 6 Schulkinder die Schule wieder. Ich muss gestehen, eine gewisse Spannung lag in der Luft. Natürlich war da die Neugierde auf die Ferienerlebnisse der Freunde und Klassenkameraden, aber vor allem auf die Stundenpläne und die Lehrer. Wie jedes Jahr 😊

….nur dieses Jahr sollte der Schulstart bewusst begangen werden. Neben dem allseits favorisierten Lieblingsessen, wollte ich noch eine Kleinigkeit, etwas Besonderes dazu geben. Eine Art Startschuss. Dazu habe ich mit den daheimgebliebenen Kids ein „süßes Guggerle“ (wie es bei den Schwaben liebevoll heißt) gebastelt.

101_5219

„Heute ist mein Lieblingstag“ ! Gibt es ein besseres Motto? Nicht nur für den Schulanfang, sondern generell für alle Tage?

Auf jeder (Butterbrot-)Tüte habe ich den Spruch anders geschrieben. Mein erster Versuch im Lettering. Mich fasziniert diese Technik sehr und ich würde sie wirklich gern (besser) beherrschen. Also heißt es: üben, üben, üben. Wir lernen doch alle nie aus 😉

Gefüllt waren die Tütchen dann auch ganz schnell….und den Kindern hat diese Aufmerksamkeit richtig gut getan.

101_5224

Bis hier wieder Routine einkehrt, werden sicher noch ein paar Tage vergehen.

Bis dahin macht’s gut

Eure Manuela


Verlinkt bei Handmadeontuesday, Dienstagsdinge

3 Gedanken zu “„Heute ist mein Lieblingstag“

  1. antetanni schreibt:

    Wie toll. Ich finde deine Idee ganz zauberhaft. Ich habe meinem Patenkind und seiner Schwester ein „Guggerle“ zum Schulstart per Post geschickt. Der eigene Filius, mittlerweile 14 und „rotzfrech“, bekam nichts. Au weia, ich Rabenmutter. Aber er war so frech in den Tagen drum herum und hatte sich so abfällig über die Kleinigkeit für die beiden jüngeren Kindern lustig gemacht, da war mir tatsächlich nicht danach. Kurz hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber nein, ich denke, es war doch okay, wie es war. Uahhh… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s