Saurierpark Kleinwelka bei Dresden

Kaum zu glauben, unser Ausflug in den Saurierpark Kleinwelka während unseres „Heimaturlaubes“ ist schon wieder zwei Wochen her. Wie haben wir diesen Familienausflug genossen. Dabei waren nicht einmal alle Kinder dabei.

Über 200 originalgroße Dinosaurier sind in diesem parkartigem Gelände in Szene gesetzt und lassen nicht nur die Herzen der großen und kleinen Dinofans höher schlagen.

101_4823

Zahlreiche Informationen zu Aussehen, Lebensraum und den Bedingungen der entsprechenden urzeitlichen Periode geben ein gutes Wissensinput. Hautnah und mit allen Sinnen kann man die vergessene Welt erfahren. Im Dinorama z.B. wird den Besuchern in kurzen, informativen und sehr beeindruckenden Filmen ein Einblick in die damalige Zeit gegeben. Am Galaktischen Nebel kommt man fast nicht vorbei, ohne nass zu werden (am besten den Kindern eine Badehose anziehen und ein Handtuch mitnehmen ;-)). Im Kletterurwald hangelt man in luftigen Höhen. Überall finden sich interaktive Stationen und Verweilmöglichkeiten.

101_4808

Schon mal auf Dinoknochensuche gegangen? Im Forschercamp kann tief und weit gebuddelt werden und mit etwas Glück wird man fündig 😉

101_4830

Ich könnte noch so vieles mehr aufzählen. Es war ein tolles Erlebnis und kann von mir als Ausflugsziel nur empfohlen werden. Also, wenn ihr in die Gegend zwischen Dresden und Bautzen kommt, peilt doch mal diesen schönen Freizeitpark an. Bis zum 29.09.2017 gibt es übrigens noch ein tolles Gewinnspiel , bei dem ihr mit etwas Glück ein langes Familienwochenende mit zwei Übernachtungen gewinnen könnt.

Einen guten Start ins Wochenende

Eure Manuela


Verlinkt bei Freutag, Urlaubslinkparty (nähfrosch)

 

2 Gedanken zu “Saurierpark Kleinwelka bei Dresden

  1. radattel schreibt:

    …und man sollte unbedingt noch den Spielpark Einsiedel ganz in der Nähe besuchen….schön, dass ihr schöne Tage hattet….ganz liebe Grüße….
    übrigens wollte ich grade deine neue Adresse in meine Leseliste aufnehmen, musste sie aber dann wieder entfernen, weil ein fast lebensgroßer Dino den ganzen Bildschirm und meine Blogseite überdeckte…ich hab keine Ahnung warum…

    Gefällt mir

    • selbstgemachtesleben schreibt:

      Den Spielpark Einsiedel kenne ich noch gar nicht, vermutlich weil er noch weiter von uns entfernt liegt (hab doch gleich danach gegoogelt). Aber Danke für den Tipp. Steht jetzt schon auf der Liste 🙂
      Was mit den Dinos los ist, weiß ich leider auch nicht. Bei mir erscheinen sie ganz normal.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s