Einen Monat alt und ein „Hübsches Babymädchen“

Ich hätte es wissen müssen. Die Zeit mit unserem kleinen Junimädchen verfliegt viel zu schnell. Gerade erst geboren, einmal geblinzelt und schon ist ein Monat vorbei (ich weiß, so etwas Ähnliches werde ich bei ihrer Schulabschlussfeier auch sagen 🙂 ). Schon ist sie gar nicht mehr so ganz klein, so ganz zart. Der Babyflaum verschwindet. Die Äuglein schauen auch schon sehr klar und wach heraus. Das Stimmchen wird lauter, kräftiger und verschafft sich Gehör. ….aber dieser süße Babyduft, der ist zum Glück noch da.

Gefeiert wird dieser besondere Tag trotzdem …mit einem „Hübschen Babymädchen“. Dieser schöne Schnitt von YvaR. ist als Freebook in den Größen 50 bis 68 erhältlich. Ich hatte vor gut 1 1/2 Jahren das Glück und die Freude in ihrem Probenähteam dabei zu sein. Damals nähte ich eine Winterversion aus Sweat und mit Füßchen für das Oktobermädchen. Füßchenlose Varianten haben mich zu dieser Sommerversion aus leuchtendem Gelb mit einem Kleidchen aus einem alten Jerseykleid der großen Mädchen inspiriert. Der Stoff sah so fröhlich und sommerlich aus. Es wäre einfach zu schade zum Wegwerfen  …so erhielt es ein neues Leben (im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 )

101_4309

Eure Manuela


Verlinkt bei SewMini (Fräulein An), kostenlose Schnittmuster (Nähfrosch), Made4girls, handmadeontuesday, Dienstagsdinge

6 Gedanken zu “Einen Monat alt und ein „Hübsches Babymädchen“

  1. Lysann Fahry schreibt:

    Liebe Manu!
    Habe durch Zufall entdeckt das Dein Blog umgezogen ist. Mir fefällt Dein neues Design und die Idee sehr gut.
    Sehr süß das kleine Mäuschen in ihrem schicken Outfit.
    Ich wünsche Euch schöne Ferien.
    Liebe Grüße Lysann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s